awardMit 100 Transportvelos (Cargobikes und Familybikes), die schweizweit grösste Auswahl an Lastenrädern.
locationVelo Zürich GmbH, Rautistrasse 33, CH-8047 Zürich
phone+41 (0)44 491 92 93
clockDi-Fr 9-12/13-18:30, Sa 9-12/13-17   Einlass nur auf Termin für Probefahrt
locationVelo Winterthur GmbH, Hegistrasse 35b, CH-8404 Winterthur
phone+41 (0)52 238 21 40
clockMo geschlossen, Di-Fr 9-12/13-18:30, Sa 9-12/13-16

News

Tages-Anzeiger Fokus Velo – Thomas Ernst, E-Bike-Experte und Inhaber von Velo Winterthur nimmt Stellung
09.03.2020

Dem Cargobike gehört die Zukunft

Im Tages-Anzeiger vom Samstag, 8. März nimmt Thomas Ernst, Betreiber dieser Website, Stellung zur Bedeutung und zu den Trends ums E-Velo. Zur Online-Ausgabe

Bakfiets von Velo Zürich
22.01.2020

Ein Bakfiets für die Familie

Eine junge Familie mit holländischen Wurzeln schaffte sich ein Family-Bike an. Das e-Bakfiets (made in Holland) scheint nicht nur der Mama, sondern auch der jungen Mitfahrerin zu gefallen. Hier geht's zu den noch vorhandenen Bakfiets: https://www.transportvelo.ch/de/velo/marke/bakfiets

15.01.2020

Ein Bullitt für Büezer Carmine Nappi

Carmine Nappi (rechts im Bild) ist Maler und hat die Nase gestrichen voll von dem ewigen Stau in der Stadt. Er entschied sich, seine Baustellen per Cargobike anzufahren, so muss er sich nicht mehr um einen Parkplatz kümmern und fährt jeweils am Stau vorbei. Was für ein Lifestyle! Shopleiter Peter (Links im Bild) bedankt sich für den Kauf und wünscht ihm gute Fahrt. 14 Bullitts sind noch zu haben.

Load 75 für die glücklichste Familie
07.01.2020

Die glücklichste Familie der Stadt

Die heute wohl glücklichste Familie der Stadt heisst Drewniak Lauener und konnte ihr neues Cargobike in Empfang nehmen. Der Nachwuchs fährt im vollgefederten Transportvelo R&M Load 75 vario sicher und bequem mit. Zu den Load 60 und Load 75

eBullitt Classic mit Gates Carbondrive gekauft bei Velo Zürich
03.01.2020

eBullitt mit Gates Zahnriemen

Felix hatte bisher ein elektrisches 3-Rad Cargobike, welches ihm leider gestohlen wurde. Nun hat er sich für ein 2-Rad eBullitt mit wartungsarmem Zahnriemen-Antrieb entschieden. Das Cargobike mit Elektromotor ist für seine Familie ein unentbehrlicher Auto-Ersatz. Zu unseren Bullitts

Cargobike Bullitt Lizzard King
27.12.2019

Ein Auto weniger

Dominik hat sich entschieden sein Auto zu verkaufen und alles nur noch mit seinem neuen Cargobike Bullitt Lizzard King zu machen. Wir trauen ihm das zu, denn er ist damit bei Regen von der Rautistrasse 40km bis nach Dürnten gefahren. Und das ohne Elektromotor. Chapeau! Zu den Bullitt Cargobikes

News abonnieren